Modellwerkstatt

Leider kamm ich den Nachfragen und Bestellungen für die Bausatzplatine nicht nach !  Ich bitte um Entschuldigung !

Nun ist sie wieder lieferbar.

In der MIBA 04/2013 sind ein paar Anwendungsbilder von Herrn Rainer Schreck zu sehen

ftp://gw.winslow.bg/SPISANIA/MIBA/MIBA/2013/MIBA%202013-04.pdf

___________________________________

Zur Ausstattung der Modellwerkstatt im Maßstab 1:87  habe ich eine Bausatzplatine aus Neusilber entwickelt und hergestellt. Nach der „Testung“ und Montage sowie Farbgebung durch Modellbaufreunde, möchte ich diesen Bausatz mal kurz vorstellen.

Die Platine beinhaltet drei Werkbänke in verschiedenen Ausführungen, d. h. eine offene Werkbank mit den entsprechenden Verstrebungen, die zweite Ausführung hat zwei separate Seitenschränkchen, welche andersfarbig lackiert werden können und eingeklebt werden. Damit kann ein kleines „Farbspiel“ bei der Nachgestaltung, der sonst doch recht einfarbigen Vorbildnachbildung der Modellwerkstatt eingefügt werden. Die dritte Ausführung, ist eine geschlossene mit neun Schubfächern versehende Werkbank mit den gleichen Modellabmaßen.

Auf der Platine sind noch zwei filigrane dreitürige Umleideschränke, dessen Türen mit Be- und Entlüftungschlitzen sowie mit zu öffenen Türen versehen sind. Damit ist einfach ein kleiner Umkleideraum oder -ecke darzustellen. Weiterhin sind drei zweiröhige Neonleuchten zur Beleuchtung der Werkbänke vorhanden sowie 4 runde Wasserablaufroste vorhanden.

Diese Modelle werden, auf Anfrage, auch einzeln als Fertigmodelle hergestellt!!!

Die Werkstattbeleuchtungen (Modellneonleuchten) [auf der Platine 3 Stück] werden, auf Anfrage, auch als Fertigmodell mit drei SMD-Leds und Vorwiderstand für 12Volt DC Funktionstüchtig geliefert. Bei der Bestellung bitte die Stromversorgung angeben damit der richtige Vorwiderstand und ggf. eine Schutzdiode bei AC mit geliefert wird.

(Die Platine kann auf Grund technischer und entwicklungsbedingter Maßnahmen etwas anders aus sehen!!)

Hier ein Bild von den gefertigten Objekten aus der Platine „Werkstatt 1“ im Maßstab 1:87 :

Die Werkbankmodelle (offene Ausführung, ggf. mit Seitenschränkchen  bzw.  mit Schubfächern)  und das Werkstattregal,  in gewohnt  feiner Ausführung und in dunkelgrauer Farbgebung (Gestell)  mit dunkelbraun gebeizten Echtholzplatten sind im Shop als Fertigmodelle erhältlich.

Die Werkbankmodelle können mit dem

[Preiserbausatz; Art.Nr. 18356, nach entsprechender Farbgebung] verfeinert und den entsprechenden Bedürfnissen angepasst werden.

(Damit werden die bisher angebotenen Fertigmodelle im Shop  durch diese filigraneren Modelle ersetzt !!! )

Hier ein Bild von der Rohausführung der neuen filigraneren Modelle:    Der Umkleidespind  (lks. im Bild) ist  auch als Fertigmodell im Shop in grauer bzw. blauer Farbgebung zu erwerben, wie auch das Modell der Werkbank und das Werkstattregal erhältlich sind.

Ihr
Norbert Fieke