Frauen im Modellbau

Hallo liebe Modellbaufreundinnen und -freunde!

Viele Frauen beschäftigen sich mit dem Modellbau und fertigen nicht nur Modelle aus angebotenen Bausätzen, sondern bringen ihr feinfühliges Geschick in die Verfeinerung (Farbgebung o. ä.) ein. Damit schaut ein fertiges Modell doch (ehrlich gesagt) etwas authentischer aus.

Egal, ob es Sonnenblumen, Figuren (Preiserlein) oder Gebäude sind. Leider wird über die sehr umfangreiche Arbeit von Frauen [m. Erachtens nach] im „Bereich des Modellbau´s“ zu wenig berichtet, auf meiner Site möchte ich ein paar Bilder und ggf. Berichte vom Schaffen von Modellbaufreundinnen einstellen.
Hier ein „Schnappschuß“ meinerseits:Frauen im Modellbau

Bei der Zusammenarbeit und ggf. Beurteilung bzw. Hilfestellung, auf jeden Fall sehr konzentriert. In der unteren Mitte des Fotos, ist noch ein nicht montiertes PKW- Modell zu sehen, Welches am Ende der Modellbau-Messe in Karlsruhe 2011, auf der DC-Car Modulanlage seine Runden, voll Funktionstüchtig, absolvierte.

Am anderem Modell eines Modellbuses im Masstab 1:87 werden die verdrahteten Leds  eingebaut.

Ein Gedanke zu „Frauen im Modellbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.